02/03/2023 | Allgemein Gemeindeleben

Josef – Musical 2023

Sing, Tanz, Spiel und Gottes Wort wird uns lebendig!

So lautete das Motto der Musical Mitmachwoche, in der 75 Kinder und 40 Mitarbeitende die biblische Geschichte von Josef hörten und erlebten.

6 Tage lang wurde im Gemeindehaus der FEG gesungen, getanzt, getrommelt, gebastelt, gegessen, gehört, gestaunt und das Stück als Theater einstudiert.

Josef, der Lieblingssohnes des Vaters genießt in seiner großen Familie so manchen Vorzug. Damit ist der Ärger vorprogrammiert. Josephs Leben war geprägt von Höhen und Tiefen und er erlebt, dass Gott mit ihm geht und ihm treu zur Seite steht. Dabei musste Joseph lernen, zu vergeben und auf Gott zu vertrauen.

Mit dabei war auch der lustige Professor Dr. Theo Logie mit 5 Teenagern, die das Thema Vergebung und Vertrauen eindrücklich in die heutige Zeit übertrugen.

Am Freitag und Samstagabend war es dann soweit. Im voll besetzten Dieter-Eisele-Saal zeigten Teilnehmer und Mitarbeiter, was sie in der Musicalwoche einstudiert hatten. Die Geschichte von Joseph wurde lebendig und sehr abwechslungsreich in Musik, Tanz und Theater umgesetzt. „Gott ist bei dir, was auch geschehen mag“ „Gott ist da, verliere nicht den Mut“ Die Lieder werden in den Kindern und Zuschauern noch lange nachklingen.

Wir blicken auf eine spannende und gesegnete Woche zurück, in der wir mehrmals erlebt haben: Gott meint es gut mit uns.

Musical 2023 – Chor