Jugend (ab 14)

Boxenstop

Alles was krass, cool und manchmal eben auch uncool ist … aber uns fit und stark macht das Leben richtig anzupacken. Mit Impulsen aus der Bibel, Spass bei genialen Krimi- und Actionspielen und bei gemeinsamen Aktionen wie Kochen oder Videoabenden.

Was wir wollen? Eine gute Gemeinschaft miteinander und mit Gott erleben.

Freitags 20.00 Uhr im Gemeindehaus

Pfadfinder (in jedem Alter)

Spaß und ``Action`` mit Gottes Schöpfung

Unser Stamm David Livingstone besteht seit 1998 und wurde
im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit der
Christusgemeinde Steinheim (heute Christusgemeinde FeG Steinheim) gegründet.
Seitdem bieten wir Woche für Woche Spaß und „Action“
für Jungs und Mädchen in jedem Alter an.

Sippen und Meuten, alle Informationen rund um unsere Pfadfinder gibts auf unserer Homepage steinheimer-pfadfinder.de
Mail an den die Stammesführung

Biblischer Unterricht (12-15 Jahre)

Gottes Wort für mich.

Wir erarbeiten gemeinsam, was die Bibel zu verschiedenen wichtigen Themen sagt und was das für uns bedeutet. Ab und zu bekommen wir auch Hausaufgaben auf: die Reihenfolge der biblischen Bücher, Bibelverse lernen oder die zehn Gebote aufsagen.

Der Unterricht ist interessant und hilft uns zu verstehen, was an Jesus Christus glauben bedeutet. Denn nur wer das versteht, kann sich auch selbst für ein Leben mit Jesus Christus entscheiden.

Wir haben ein paar Highlights in den zwei Jahren: wir gestalten als BU einen Gottesdienst, fahren gemeinsam übers WE weg und als Feier nach getaner Arbeit gibt es einen besonderen Abschluss- und Segnungsgottesdienst.

zweiwöchentlich Dienstag 18.00 – 19.30 Uhr im Gemeindehaus

Spielkreis (0-3 Jahre)

mit Mamas, Papas, ...

Mit Frida singen und klatschen.
So beginnt bei uns der Spielkreis. Danach genießt jeder seinen
mitgebrachten Snack bei Kaffee und Gesprächen, Impulsen zum Nachdenken und ab und zu einer kleinen Überraschung. Die Kinder essen mit und fangen dann an zusammen zu spielen. Zum Abschluss singen wir ein Lied.

An Donnerstagen vor Schulferien haben wir unser großes gemeinsames Frühtsück, bei dem auch die Mamas mit schon größeren Kindern dazu kommen und wir gemeinsam auftanken!

Wir freuen uns auf euch
eure FRIDA & Team

jeden Donnerstag außer in den Ferien 9.30 Uhr im Gemeindehaus