Jugend (ab der 9. Klasse)

Hier ist dein Boxenstop!

Alles was cool oder manchmal eben auch uncool ist … aber uns fit und stark macht das Leben richtig anzupacken. Mit Impulsen aus der Bibel, Spaß bei genialen Krimi- und Actionspielen und bei gemeinsamen Aktionen wie Kochen oder Filmabenden.

Was wir wollen? Eine gute Gemeinschaft miteinander und mit Gott erleben.

Freitags 20.00 Uhr im Gemeindehaus (oder auf Discord)

Alle Aktuellen Infos findest du unter https://feg-steinheim.church.tools

Pfadfinder (in jedem Alter)

Spaß und ``Action`` mit Gottes Schöpfung

Unser Stamm David Livingstone besteht seit 1998 und wurde
im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit der
Christusgemeinde Steinheim (heute Christusgemeinde FeG Steinheim) gegründet.
Seitdem bieten wir Woche für Woche Spaß und „Action“
für Jungs und Mädchen in jedem Alter an.

Sippen und Meuten, alle Informationen rund um unsere Pfadfinder gibts auf unserer Homepage https://steinheimer-pfadfinder.de
Mail an den die Stammesführung

Bible Journey (12-14 Jahre)

Gottes Wort für mich.

Bist du zwischen 12 und 14 und verreist du gerne? Wir finden reisen klasse, weil man da neue Leute und Kulturen kennen lernen kann, aber auch viel Spaß hat und Abenteuer erlebt.

Weißt du was? Wir wollen super gern eine Reise mit dir machen! BibleJourney ist eine neu entstehende Gruppe für 12-14-Jährige, in der wir genau das erleben wollen. Okay, wir steigen in kein Flugzeug, werden aber trotzdem viel sehen und erleben.

Wir haben die Gruppe bewusst nicht „BU – Biblischer Unterricht“ genannt, weil es nicht so an Schule erinnern soll. Trotzdem ist es natürlich cool mehr über Gott und die Bibel zu lernen, aber wir werden auch viel spielen, zusammen essen und gute Gemeinschaft haben!

Außerdem planen wir ein paar Specials, wie Übernachtungen im Gemeindehaus und mindestens eine Freizeit. Ansonsten treffen wir uns etwa alle 2 Wochen samstags 16-18 Uhr für ein gutes Jahr.

Jetzt fragst du dich vielleicht „wer ist WIR?“ Das sind Jonas , Roman , Cristina und Wolfram.
Bist du dabei? Das würde uns super freuen! Du darfst auch gern noch Freunde einladen!

Liebe Grüße, dein BibleJourney-Team 😊

Spielkreis (0-3 Jahre)

mit Mamas, Papas, ...

Beim Spielkreis genießt jeder seine mitgebrachten Snacks bei Kaffee und Gesprächen.
Die Kinder essen mit und fangen dann an zusammen zu spielen.

jeden Donnerstag außer in den Ferien 9.30 Uhr im Gemeindehaus

Mit Frida singen und klatschen.
So beginnt bei uns der Spielkreis. Danach genießt jeder seinen
mitgebrachten Snack bei Kaffee und Gesprächen, Impulsen zum Nachdenken und ab und zu einer kleinen Überraschung. Die Kinder essen mit und fangen dann an zusammen zu spielen. Zum Abschluss singen wir ein Lied.

An Donnerstagen vor Schulferien haben wir unser großes gemeinsames Frühtsück, bei dem auch die Mamas mit schon größeren Kindern dazu kommen und wir gemeinsam auftanken!

Wir freuen uns auf euch
eure FRIDA & Team