Unser Auftrag

Als Christusgemeinde FeG Steinheim sehen wir unseren Auftrag darin, Menschen zu Jesus Christus und in seine Familie zu führen.
Wir wollen ihnen helfen, wie unser Vorbild Jesus Christus zu werden und sie für Ihre Mitarbeit in der Gemeinde und für ihr tägliches Leben befähigen, damit durch das Zeugnis ihres Lebens Gott gelobt wird.

Wer wir sind

Wir sind eine evangelische Freikirche von Menschen in jedem Alter und überzeugt von Jesus Christus, der unsere Mittelpunkt ist. Als evangelische Freikirche bilden die reformatorischen Erkenntnisse unsere Basis. Wir arbeiten im Rahmen der Evangelischen Allianz auch mit anderen evangelischen Kirchen und Gemeinden zusammen und sind gegenüber Institutionen und dem Staat unabhängig. Als Freikirche treten wir für die freie persönliche Glaubensentscheidung des Einzelnen ein. Das heißt, bei uns werden nur solche Menschen Mitglieder, die sich selbst dafür entschieden haben.

Was wir wollen

• Mit Menschen in Kontakt kommen
  • Menschen Gottes Evangelium nahebringen und sie vor die Entscheidung für Jesus Christus stellen
  • Gläubigen durch die Gemeinde-Familie Gemeinschaft geben
  • Gemeindeglieder für ihr tägliches Leben befähigen und helfen, wie unser Vorbild Jesus Christus zu werden
  • Gemeindeglieder in die Mitarbeit führen, darin begleiten und dazu ausrüsten

Die Grundlage

Die Bibel – DER Bestseller aller Zeiten! Sie wird auch „Gottes Wort“ genannt, weil Gott dadurch zu uns persönlich spricht. Für unser Gemeindeleben ist sie der Maßstab!
Die Gemeindeglieder bringen sich entsprechend ihren Möglichkeiten ein und gestalten durch ihre Mitarbeit entscheiden das Gemeindeleben. Um als Gemeinde mehr leisten zu können, setzen wir auch vollzeitliche Mitarbeiter ein und haben einen Pastor. Die Gemeinde wird durch eine gewählte Gemeindeleitung geführt.