Kacheln neuBPS-DLS-Wölflinge
Wölflinge

Was im Jahr 2020 schon alles los ist...

Das Jahr ist noch gar nicht so alt und dennoch jagt ein Highlight das andere. Das besondere Übernachtungsevent ist leider schon vorbei. Das war wirklich SUPER! Es war eine tolle Gemeinschaft und eine echte Belohnung für alle Wölflinge, die dabei sein durften.
Zwar war das kein einzelnes Thema der Wölflinge aber dennoch unseres Stammes. Das Event Kunst trifft Handel war ein echter Hingucker für alle Steinheimer. Unsere Großen haben echt Großes geleistet und tolle Hochjurten gebaut.

Kunst trifft Handel

"Was ist denn HIER schon wieder los?" wird sich mancher Passant in der letzten Woche im Tannenweg gefragt haben! Ein ehrgeiziges Projekt wurde dort in Angriff genommen! Unsere "großen" Pfadfinder hatten sich vorgenommen bei "Kunst trifft Handel" PFADI-KUNST auszustellen. Und so wurde geplant, Stangenholz aus unserem Gemeindegarten "holywood" per Hand und Bollerwagen abendelang ins Gemeindehaus transportiert und dann startete am …
Mehr erfahren
Bild 2 KTH

Was kommt denn da in naher Zukunft...?

Am 11. März sind alle herzlich eingeladen zur Versprechensfeier auf den Kinderfestplatz zu kommen. Wir werden 11 !! neue Wölflingsversprechen haben. Denn es ist wieder an der Zeit, dass Biber zu den Wölflingen wechseln. Das wird ein toller Nachmittag werden. 16.30 Uhr geht's los und Ende wird gegen 18.15 Uhr sein.
csm_Steinheim_114_01_929cbc9ead.jpg.hw.jp2
Direkt die erste Meutenstunde in größerer Runde (mit den gewechselten, großen Bibern) wird eine besondere werden. Am 18. März treffen wir uns direkt am MeteorKraterMuseum in Sontheim. Wir werden dort zur gewohnten Zeit (16.30 Uhr bis 18.30 Uhr) eine Führung im Museum genießen und uns auf die Spuren unseres Steinheimer Beckens begeben. Zur besseren Planbarkeit bitte im Vorfeld anmelden!

Unsere nächsten Treffpunkte und besonderen Aktionen

04.03. TP Gemeindehaus
11.03. Versprechensfeier, Kinderfestplatz
18.03. TP MeteorKraterMuseum Sontheim
25.03. TP Gemeindehaus (Pfadi-Café)
01.04. TP Gemeindehaus, Grillen
Osterferien - keine Wölflinge -
22.04. TP Gemeindehaus (Pfadi-Café)

Stammestag auf dem Stammeslager

Biber und Wölflinge sind herzlich eingeladen einen Tag auf dem Stammeslager “David und Goliath” mitzuerleben.
Goliath

Herzliche Einladung wieder zum Pfadi-Café

Das Nächste findet wieder am 18. März statt.

Herzliche Einladung zu netten Gesprächen und Infos zu uns Pfadfindern.
Natürlich mit leckerem Kuchen und Kaffee.
Wir freuen uns auf die bevorstehenden Meutenrunden!
Mit einem herzlichen "Unser Bestes" - Euer Wölflings-Mitarbeiterteam
MailPoet