19/02/2024 | Allgemein Gemeindeleben

Bartimäus Musical 2024

„Jesus ist ein starker Gott, er kann dir immer helfen. Er ist ein treuer Freund, der beste den es für dich gibt!“

Voller Inbrunst, fröhlich und kräftig erklang dieses Lied am Freitag- und Samstagabend bei dem Musical „Bartimäus -ein Blinder blickt durch“. Aufgeführt wurde es im vollbesetzten Dieter-Eisele- Saal von 77 Kindern und 50 Mitarbeitenden aus verschiedenen Gemeinden.

Eine Woche lang wurde in den Räumen der FEG geübt und vorbereitet. Jedes Kind konnte sich seine Rolle nach seinen Begabungen auswählen. Tanz, Musik, Lieder, Solos, Theater, Kulissenbau, Gaukler und ein Jesus Fanclub ergaben ein wunderbares Ganzes. Die Band Gottlob begleitete professionell und die Techniker sorgten für guten Ton und passende Beleuchtung.

Die biblische Geschichte von Bartimäus, dem blinden Bettler, der von Jesus geheilt wurde, stand im Mittelpunkt.

Während der Woche versorgten uns Eltern und Küchenmitarbeiterinnen mit frischem Obst, Gemüse und vielen anderen Leckereien.

Dass Gott heute, wie damals für uns da ist und hilft, war in der Woche mehrmals erlebbar. Wir durften staunen über Gottes Größe und singen: „Gott greift ein, ER gibt Hoffnung!“

Dankbar schauen wir auf diese Woche gemeinsamen Lebens zurück und nicht nur ein Kind verabschiedete sich lachend mit den Worten: „ Nächstes Mal bin ich wieder dabei, ganz klar!“